Projektübersicht

Der Musikverein Velen möchte seine alten Uniform ersetzen. Pünktlich zum Frühjahrskonzert im April 2017 sollen die Musiker in neuen, einheitlichen Uniformen ein tolles Erscheinungsbild abgeben.

Kategorie: Musik
Stichworte: MVV, Uniformen, Velen, Musikverein, Musikverein Velen
Finanzierungs­zeitraum: 04.11.2016 12:30 Uhr - 04.02.2017 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: März 2017
Worum geht es in diesem Projekt?

Seit Mitte der 80er Jahre tragen wir nun unsere aktuellen Uniformen. Seit dem wurden aufgrund steigender Mitgliederzahlen immer mal wieder neue Jacken und Westen angeschafft. Mittlerweile sind unsere Reserven aufgebraucht, und die Uniformen stellen kein einheitliches Bild mehr dar, was durch die Anschaffung komplett neuer Unifromsätze nun geändert werden soll.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziele:

  • Schaffung eines einheitlichen Bildes während unserer Auftritte
  • Wiedererkennung unseres Vereins in der Öffentlichkeit fördern
  • Verbesserter Tragekomfort durch leichteren Stoff

Zielgruppe:

  • Mitglieder, Freunde, Bekannte, Unterstützer des Musikverein
Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Ein Projekt von dieser Größenordnung - neue Uniformen für einen Verein mit heute ca. 100 aktiven Mitgliedern- übersteigt die finanziellen Möglichkeiten unseres Musikvereins bei Weitem. Wir sprechen hier von ca. 50.000€.
Durch die jährlichen Schützenfeste in unseren Nachbargemeinden und das Frühjahrskonzert, welche viel Engagement und Einsatz von jedem Einzelnen erfordern, werden die Kosten für den laufenden Betrieb, für Notenmaterial und Instrumentenreparaturen oder Neuanschaffungen erwirtschaftet.
Das reicht jedoch bei weitem nicht für solch ein Anschaffungsprojekt. Deshalb brauchen wir Unterstützer!
Bei einer Spende über 100€ erhalten sie auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung. Die Auswahl eines unserer Dankeschöns ist dann jedoch nicht möglich.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Bei einem nahmhaften Uniformhersteller werden Jacken, Hüte und Westen individuell für jeden Musiker angefertigt.
Pünktlich zum Frühjahrskonzert am 08.04.2017 soll der Musikverein Velen dann in neuen, einheitlichen Uniformen ein tolles Erscheinungsbild abgeben und diese der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der gesamte Musikverein Velen 1900 e.V. mit seinen gut 100 aktiven Musikerinnen und Musikern