Projektübersicht

"Modernes wagen, aber auch die Tradition bewahren - eine starke Herausforderung"
Frei nach diesem Motto bietet der Verein über 200 Musikbegeisterten die Gelegenheit musikalisch aktiv zu werden. Der Nachwuchs stellt die Zukunft des Vereins dar. Über 100 Kinder und Jugendliche musizieren derzeit im Jugend- und Schülerspielmannszug. Man trifft das moderne Spielleute-Orchester auf dem traditionellen Schützenfest genauso wie auf Wettbewerben, Meisterschaften, Konzertbühnen und in der Kirche![url=http

Kategorie: Musik
Stichworte: Vibraphon, Jugend, Spielmannszug Südlohn, Spielmannszug, Südlohn
Finanzierungs­zeitraum: 20.08.2018 16:33 Uhr - 18.11.2018 12:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: September 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Beschaffung eines neuen Vibraphones.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist es, durch musikbegeisterte Unterstützer die geplante Summe für das Projekt "Vibraphon" zu sammeln. Damit wäre gewährleistet, dass für die über 200 aktiven Musikerinnen und Musiker die "beste" musikalische Ausbildung angeboten werden kann. Der aktive Musiker kann sich schon bei den Proben an das Instrument gewöhnen, sich darauf einspielen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Die heutige, moderne Spielleutemusik erfordert ein breit gefächertes Instrumentarium und da stößt der finanzielle Spielraum im Verein an seine Grenzen. Das Vibraphon bedeutet eine langfristige Anschaffung und wird über viele, viele Jahre im Einsatz bleiben. Um allen Spielleuten auch in Zukunft eine kostengünstige Ausbildung bieten zu können, bitten wir um Ihre/Eure Unterstützung!

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Der erzielte Betrag wird ausnahmslos in den Kauf des Vibraphones investiert.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Spielmannszug Südlohn 1950 e. V., sein Vorstand und alle Musikerinnen und Musiker des Vereins!